Contentful Paint

Projekte

Unsere sozialen Projekte liegen uns am Herzen

Wir knüpfen Partnerschaften mit Caritas und dem Roten Kreuz, führen Brunnenbohrungen in Afrika durch und sind Sponsor von Sportland Oberösterreich, IGLA Long Life, TAF-Tennis Academy Wels, Kulturhaupstadt Salzkammergut, diversen Sportler:innen und Sportveranstaltungen sowie wie auch Charityveranstaltungen.


Wir glauben an den alten Grundsatz:

Seit 117 Jahren sind Mitgefühl und Hilfe fester Bestandteil der Starzinger Unternehmensphilosophie. Unser Engagement in vielfältigen Projekten resultiert aus der Wertschätzung für unsere Partner, den guten Zweck und weil uns diese Projekte wirklich am Herzen liegen. Unser Fokus liegt auf regionalen Initiativen, um Menschen und Bereiche, die dringend und unkompliziert Hilfe benötigen, positive Impulse zu geben.


Folgende Projekte werden dabei unterstützt

Herzerwärmende Spendenaktion

 

Mit der herzerwärmenden Spendenaktion hat das österreichische Traditionsunternehmen mit der Marke "Schartner Bombe“ ein weiteres Mal die Stiftung Kindertraum unterstützt. Auf diesem Weg werden Kindern und Jugendlichen mit schwerer Erkrankung und/oder Beeinträchtigung große Träume erfüllt.

10.000 Euro hat die Getränkegruppe Starzinger mit der Marke Schartner Bombe für die "Stiftung Kindertraum" gespendet. Mit dem Geld sollen die Herzenswünsche von zwei schwerkranken Kindern erfüllt werden. So wird zum Beispiel für ein Mädchen ein dringend notwendiges Stehgerät zur Stabilisierung und Aufrichtung angeschafft und einem weiteren Mädchen werden heilpädagogische Reiteinheiten finanziert.

Aufgrund des großen Erfolgs der vergangenen Spendenaktionen, habe man auch im letzten Advent wieder zwei Cent pro verkaufter Flasche Schartner Bombe für die Kinderwünsche gegeben, man wolle diesen Kindern mehr Lebensfreude, Selbstwert und Stabilität schenken, so Dr. Patrick Moser, Geschäftsleiter des Unternehmens Starzinger. Ende Januar wurde der Scheck von August Starzinger junior an Fr. Dr. Diana Gregor-Patera, Geschäftsführerin der "Stiftung Kindertraum" , übergeben. So hat Schartner Bombe in den letzten drei Jahren knapp 40.000 Euro an Stiftung Kindertraum gespendet.

Rotes Kreuz Österreich

An das Rote Kreuz wurde heuer eine Spende von € 5.000 übergeben.
Heuer sind wir wieder mit dabei bei vielen kleinen Weihnachtswundern: Bei der Team Österreich Tafel werden Familien zu Weihnachten beschenkt, deren Haushaltsbudget oft nicht einmal bis zum Ende des Monats ausreicht. Starzinger ist bei jedem Weihnachtspaket mit einer Flasche Schartner Bombe mit dabei!

Ein Gewinnspiel für den guten Zweck!

Von Anfang Juli bis Mitte September des vergangenen Jahres startete die Privatbrauerei Bräu am Berg eine Initiative zur Sammlung von Bierkapseln. Ungefähr 33 Sammlungen mit insgesamt etwa 80.000 Kapseln wurden bis zum 15. September an die in Frankenmarkt ansässige Privatbrauerei geliefert. Für die umfangreichste Sammlung war eine exklusive Bierparty mit Brauereibesichtigung in Aussicht gestellt.

Die gesammelten 80.000 Kapseln sollen an eine gemeinnützige Organisation weitergegeben werden, um hilfsbedürftigen Menschen den Erwerb eines Rollstuhls zu ermöglichen.

Wir sponsern zahlreiche Sportler, Sportvereine und Events


Alpen Ballon Events

Alpen Ballon Events bietet aufregende Fahrten über Österreich in einem Ballon von Schartner Bombe!

Mehr Details

Basketballclub Schartner Bombe Vöcklabruck

Auch dem BBC Vöcklabruck stehen wir seit vielen Jahren als verlässlicher Sponsor zur Seite.

Mehr Details

FC Juvina Deutschkreutz

Der FC Deutschkreutz, aus dem Heimatort von Juvina, wird auch bereits seit Jahren unterstützt.

Mehr Details

Allianz Swans Gmunden

Mit den Basket Swans verbindet uns schon seit vielen Jahren eine enge und sehr gute Partnerschaft.

Mehr Details

PSV Judo Salzburg

Das junge, erfolgreiche Team wird von Schartner Bombe unterstützt und zählt zahlreiche Erfolge.

Mehr Details

Sportunion IGLA Long Life

Mit dem erfolgreichsten Nachwuchsverein Österreichs feierten wir 2014 das 15-jährige Sponsor-Jubiläum.

Mehr Details

TSV Frankenmarkt

Der heimatliche Sportverein wird in den verschiedensten Arten und Weißen von uns unterstützt und gefördert.

Mehr Details

made with passion by GO.WEST GO.WEST Communications GmbH